Ergänzende Angebote

Hier finden sie Angebote meiner Kinesiologie-Praxis, die sich in bestimmten Lebensphasen oder Lebenssituationen als ergänzende speziellere Maßnahme zur Einzelbegleitung /Therapie anbieten, wie

  • Kinesiologie mit dem kinesiologischen Muskeltest,
  • Psychokinesiologie,
  • Craniosacral-Therapie (Dynamik) und
  • ganzheitliche Physiotherapie

als hilfreich erwiesen haben, um den einen oder anderen Prozess noch individueller zu unterstützen.

In diesen Phasen biete ich ihnen meine speziellen ergänzenden Angebote der ganzheitlichen Lebensberatung, um sie auf ihrem Weg aus dieser Phase noch sinnvoller auf allen Ebenen zu unterstützen.

Das kann in Phasen beruflicher und / oder privater Überforderung und / oder Neuorientierung sein, in denen sich eine Form von „Ausgebranntseins“ ankündigt oder zeigt. Dabei hat es sich als hilfreich erwiesen, ergänzend zur Einzelbegleitung, zum Thema in kleineren Gruppen über eine gewisse Zeit mit den allgemeingültigen auslösenden Faktoren zu beschäftigen und auseinanderzusetzen, ähnlich “Betroffene“ kennen zu lernen, um voneinander zu lernen und zu profitieren.  Zur Burn-out-Prophylaxe

Auch bei schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen wie eine Krebserkrankung kann es hilfreich sein, die Begleitung mit speziellen Methoden, wie z.B. zum Auflösen von Angst, Craniosacraler Therapie (Dynamik) oder Heilreisen zu ergänzen, um Ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Dieses Angebot kann auch für Ihre Angehörigen hilfreich sein. Zur Psychoonkologischen Begleitung und Beratung

Auch „nur“ zu schwer zu sein, kann das Leben schwer machen. Hier bietet sich unterstützend zur Einzelbegleitung (Kinesiologie mit dem kinesiologischen Muskleltest, Psychokinesiologie, ganzheitliche Physiotherapie, präventive Bewegungsangebote) ein Programm zu Stoffwechselumstellung an. Erfahrungen haben gezeigt, dass dieses Programm besonders erfolgreich ist, wenn es durch die Craniosacrale Therapie (Dynamik) begleitet wird.

Auch wächst in bestimmten Lebensphasen das Bedürfnis nach einer Begleitung und der Wunsch nach einer zielgerichteten und schnellen Hilfe.
Ebenso wichtig ist es den Herausforderungen des Alltags auch körperlich gewachsen zu sein.
Hier bietet das Angebot des Ganzheitlichen Personal Coachings, gemeinsam eine aus allen Angeboten alternativer Heilmethoden und Bewegungsangeboten meiner Kinesiologischen Praxis eine Möglichkeit, eine für sich richtige Lösung zu finden.