Ganzheitliche Physiotherapie und therapeutische Massagen

Kirsten_Kamm_Physiotherapie

Allgemeine Krankengymnastik für Privatpatienten auf Rezept

Das Ziel der physiotherapeutischen Behandlung ist es, die Bewegungs- und Funktionsfähigkeit des menschlichen Körpers wieder herzustellen, zu verbessern oder zu erhalten, somit eine Schmerzbefreiung bzw. -reduktion zu erlangen.

Diese kann durch passive Maßnahmen (klassische Massage, Wärmebehandlung), Einsatz von Geräten, wie z.B. Theraband, Pezziball, Balancekissen/-scheibe und die Eigenaktivität des Patienten unterstützt werden.
Die Physiotherapie orientiert sich bei der Behandlung an den Beschwerden und den Funktions-, Bewegungs- bzw. Aktivitätseinschränkungen des Patienten und ist an die physiologischen und anatomischen Gegebenheiten des Patienten angepasst.

Kirsten_Kamm_Physiotherapie_TherabandDie medizinische Notwendigkeit wird ausschließlich durch Ärzte festgestellt und auf Rezept verordnet. In meiner Praxis nehme ich ausschließlich Privatrezepte an.

Ein verbessertes Verständnis der Funktionsweise unseres Organismus führt zu einem eigenverantwortlichen Umgang mit dem eigenen Körper.

In meiner ganzheitlichen Praxis in Darmstadt-Eberstadt ist mir die Förderung der bewussten Körperwahrnehmung sehr wichtig. Es ist meiner Meinung nach ebenso elementar begleitend emotionale Blockaden zu lösen, die dazu führen können, dass das körperliche System nicht „rund läuft“ und wiederholt Symptome macht.