Über mich

Kirsten_Kamm_Über michSeit über 35 Jahren bin ich im Bereich der Gesundheit tätig – die ersten Jahre davon als angestellte Physiotherapeutin und seitdem als Freiberuflerin. Schon in meiner Jugend habe ich mich für die Zusammenhänge zwischen Körper, Geist und Seele interessiert. Durch vielfältige Weiterbildungen habe ich meinen beruflichen und persönlichen Horizont immer wieder erweitern können, sodass ich nun über ein großes Spektrum an Kenntnissen in diesem Bereich verfüge. Durch die Begegnung mit der Kinesiologie (Three in One Concepts®) vor 16 Jahren habe ich eine wunderbare Möglichkeit (das verbindende Element) gefunden, mit der ich – ergänzt durch weitere Methoden, wie der Craniosacralen Dynamik und der Systemischen Aufstellungsarbeit – eine sehr wirkungsvolle und nachhaltige Form der Begleitung anbieten kann, die für die Menschen, die zu mir kommen, und auch für mich sehr erfüllend und immer wieder bereichernd ist.

Sie profitieren von meinen vielfältigen Erfahrungen in der Organisation, Leitung und Durchführung von Rückenseminaren, Herzsportgruppen, Nordic Walking und Geburtsvorbereitungskursen. Im Rahmen meiner Freiberuflichkeit habe ich bereits zahlreiche Vorträge, Seminare und Workshops im Bereich der Ganzheitliche Medizin im Raum Darmstadt, Frankfurt, Wiesbaden, Mainz, Weinheim angeboten. In meiner ganzheitlich orientierten Tätigkeit arbeite ich mit viel Freude und Begeisterung mit Menschen in Einzelsitzungen, Paar-, Familien-, Gruppen- und Teamsitzungen.

In meiner Freizeit bewege ich mich gerne in der Natur (Nordic Walking oder Fahrrad fahren). Das hilft mir meine Gedanken laufen zu lassen und zu entspannen. Da körperliche Bewegung immer ein guter Ausgleich für mich ist, gehe ich auch gerne mal Tanzen.

Ein anderes Medium zum Auftanken ist das kreative Tun. Malen, Collagen zu bestimmten Themen erstellen.Diese sind auch als Postkarten erhältlich.

 

Zu meiner großen Freude fließt das Collagen erstellen seit Ende 2014 auch in meine Klientenarbeit mit ein. Seminare/Vorträge

Interview Mai 2016

kirsten kamm Gemälde Lebensfreude

kisten kamm lebensfreude

Kirsten Kamm Gemälde Weise Frau

kirsten kamm weise frau

Kirsten Kamm Collage Elfenkind

kirsten_kamm_elfenkind

 

und seit Neuestem auch Schrottkunst und Holzarbeiten

Lebensfreude 2

Kirsten Kamm Lebensfreude 1

Lebensfreude 1

Kirsten Kamm Lebensfreude 2

Lebensfreude 3

Kirsten Kamm Lebensfreude 3

 

kirsten kamm schrottblume

Kirsten Kamm Schrottblume

 

 

Kirsten Kamm tief Verwurzelt

Kirsten Kamm Tief Verwurzelt

20150322_171206

Kirsten Kamm Tanz des Lebens

kirsten kamm knospe

Kirsten Kamm Knospe

 

 

kirsten kamm schrottkatze

Kirsten Kamm Schrottkatze

kirsten kamm schrottsteinbluete

kirsten Kamm Schrottsteinbluete

kirsten kamm schrottsteinbluete komplett

Kirsten Kamm Schrottsteinbluete komplett

Das Zusammensein mit meinen mittlerweile erwachsenen Kindern und gute Gespräche mit Freunden bereichern mein Leben sehr.

 

Meine neue Leidenschaft:  gehäkelte NANAs              Ein schönes Geschenk!

pralle Lebensfreude

 selbstbewusste Weiblichkeit

sinnliche Fülle!

bunt–fröhlich-frei

Nanas sind Plastiken der französischen Künstlerin Niki de Saint Phalle (1930–2002)

Mit dem Ausspruch „Alle Macht den Nanas!“ griff Niki de Saint Phalle Mitte der 1960er Jahre den Ideen der Frauenbewegung vor.

 

Nana 1

kirsten Kamm Nana 1

Nana2

Kirsten Kamm Nana2

Nana3

Kirsten Kamm Nana3

nana4

Kirsten Kamm nana4

Nana 6

Kirsten Kamm Nana 6